Tambourkorps Info

Das Tambourkorps Völlinghausen hat z.Zt. 45 aktive Mitglieder/innen,

davon
22 männlich
23 weiblich

34 ab 18 Jahren
11 unter 18 Jahren

Zu unseren festen Spielterminen gehören:

Schützenfest Völlinghausen / Pfingsten

Alle zwei Jahre in Berenbrock zum Schützenfest / 3 Tage

Kinderschützenfest in Völlinghausen u. Berenbrock / im Wechsel

Für unseren Schützenverein spielen wir beim Winterball, bei den Versammlungen, beim  Kreisschützenfest und dem St. Martins-Umzug.

Unsere Übungsabende verbringen wir in der alten Schule in Völlinghausen.  Jeden Montag von 19.30 – 21.00 Uhr werden neue Stücke einstudiert oder alte vertieft.

Die Räume (1. Etage)  wurden von uns in Eigenleistung von 2004-2006 komplett von grund auf renoviert.

Wir haben uns tolle Räume geschaffen und auf das Ergebnis können wir stolz sein. Wir haben kleinere Räume für Registerproben und einen großen Raum für die gemeinschaftliche Probe.

Am 24. September 2022 feierten wir gemeinsam mit dem Spielmannszug Stirpe unsere 100jährigen Vereinsbestehen in der Hellweghalle Erwitte.